×

Candrian für den Slopestyle-Final am Freitag qualifiziert

Die Bündner Snowboarderin Sina Candrian hat sich am Weltcup in Laax souverän für den Slopestyle-Final vom Freitagmittag qualifiziert.

Südostschweiz
17.01.19 - 11:57 Uhr
Schneesport
In Laax treffen sich dieses Wochenende einige der weltbesten Snowboarder.
In Laax treffen sich dieses Wochenende einige der weltbesten Snowboarder.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Der Slopestyle-Final der besten sechs Athletinnen findet am Freitagmittag (12 Uhr) mit Beteiligung von Lokalmatadorin Sina Candrian statt. Die 30-jährige Flimserin reihte sich als Fünfte des Halbfinals unter die Top 6 ein, die am Freitag im Final antreten werden. Mit Celia Petrig wird eine zweite Schweizerin in den Kampf um den Sieg am Laax Open eingreifen. Knapp im Halbfinal hängen geblieben ist die Zürcherin mit Bündner Wurzeln Isabel Derungs.

Der Halbfinal der Männer wurde wegen zu starkem Wind abgesagt. Das neue Programm soll noch im Verlaufe des Donnerstags bekanntgegeben werden.

Die österreichische Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser (11.) stürzte im ersten Lauf und konnte wegen einer Sprunggelenkverletzung nicht mehr zum zweiten Lauf antreten. Die 27-Jährige hatte sich auch schon im Vorjahr nach ihrem Olympiasieg im Big Air an beiden Knöcheln verletzt. Zunächst riss sie sich beim Training am Kreischberg das Syndesmoseband im rechten Knöchel, im Mai folgte bei den X-Games in Oslo ein Innenbandriss im linken Sprunggelenk. (so/sda)

Laax. Weltcup. Slopestyle. Halbfinals. Frauen: 1. Julia Marino (USA) 77,30. 2. Reira Iwabuchi (JPN) 69,55. 3. Laurie Blouin (CAN) 68,90. - Ferner die Schweizerinnen: 5. Sina Candrian 65,40. 6. Celia Petrig 59,55, alle im Final vom Freitag. - Nicht im Final: 7. Isabel Derungs 59,20. 8. Carla Somaini 55,15. 10. Ariane Burri 52,95. - 21 klassiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR