×

Glarner Curler stehen im Olympia-Final

Die Mixed-Curler vom CC Glarus stehen im Olympia-Final und haben damit eine Medaille auf sicher.

Südostschweiz
12.02.18 - 13:35 Uhr
Schneesport
Jenny Perret und Martin Rios spielen am Dienstag um Olympia-Gold
Jenny Perret und Martin Rios spielen am Dienstag um Olympia-Gold
KEYSTONE

Die Weltmeister Jenny Perret und Martin Rios vom CC Glarus stehen im Olympia-Final. Das Duo setzte sich gegen das russische Mixed-Team Anastasia Brysgalowa/Alexander Kruschelnitzki mit 7:5 durch.

Der Match lief diesmal ganz anders als das Duell zum Schluss der Round Robin, als die Schweizer 2:7 zurückgelegen waren, ehe sie 9:8 siegten. Im Halbfinal hatten sie das Geschehen von Anfang an im Griff. Sie nutzten den Vorteil des letzten Steins im ersten End zu einem Zweierhaus. Von dort weg behielten sie die Kontrolle über den Match weitgehend.

Im Final gegen Kanada

Im ersten Halbfinal hatte sich das kanadische Duo Kaitlyn Lawes und John Morris gegen Norwegens Kristin Skaslien und Magnus Nedregotten mit 8:4 durchgesetzt.

Skaslien und Nedregotten hatten gegen den Goldfavoriten Kanada im ersten Vorrundenspiel überraschend gewonnen. Für die Kanadier blieb es die einzige Niederlage im Turnier. Im Halbfinal waren sie klar überlegen. In den ersten zwei Ends verpassten sie eine klare Führung, aber gegen den Schluss der Partie konnten sie gleichwohl eine klare Differenz herstellen. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR