×

Slopestyle-Bewerbe in Laax abgebrochen

Auch am vorletzten Wettkampftag beim Weltcup in Laax ist den Veranstaltern das Glück nicht hold. Die Slopestyle-Contest der Frauen und Männer mussten abgesagt werden.

Südostschweiz
19.01.18 - 16:18 Uhr
Schneesport
Am Crap Sogn Gion fanden am Freitag keine Wettkämpfe statt.
Am Crap Sogn Gion fanden am Freitag keine Wettkämpfe statt.
PRESSEBILD

Die Organisatoren des Snowboard-Freestyle-Weltcups in Laax konnten auch am Freitag das Programm nicht wie geplant durchziehen. Wegen des schlechten Wetters musste der Slopestyle-Wettkampf der Männer und Frauen am Nachmittag abgebrochen werden. Windböen, Schneefall und Nebel liessen auf dem Crap Sogn Gion keine Wettkämpfe zu. «Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, zu sehen, wo wir vor Olympia stehen», sagte Frauentrainerin Isa Jud. «Wir haben extra den Weltcup in den USA ausgelassen, um zu trainieren. Aber wir ziehen eine Absage unfairen, gefährlichen Bedingungen vor.»

Candrian und Könz in Pyeongchang dabei

Damit wird der Olympia-Slopestyle in Pyeongchang ohne eine einzige vorgängige Weltcup-Veranstaltung über die Bühne gehen. Obwohl die Selektionen noch nicht definitiv sind, dürften mit Sina Candrian (Flims) und Elena Könz (Vnà) zwei Bündnerinnen in Südkorea dabei sein. Ein weiterer Startplatz wird an Isabel Derungs gehen, die ihre Wurzeln und ihren Zweitwohnsitz in der Surselva hat. Die definitive Selektion wird am 29. Januar bekanntgegeben.

Die Organisatoren der Laax Open hoffen nun, dass der Halfpipe-Final am Samstag (ab 13 Uhr) plangemäss durchgeführt werden kann. Für den Halfpipe-Final sind nicht weniger als 5 Schweizer qualifiziert. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR