×

Platz 13 für Schweizer Männer-Staffel

Die Schweizer Männer-Staffel belegt beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ohne Benjamin Weger den 13. Rang. Der Berner Joscha Burkhalter feiert dabei sein Weltcup-Debüt.

Agentur
sda
12.01.18 - 15:50 Uhr
Schneesport
Joscha Burkhalter absolvierte in Ruhpolding sein erstes Rennen auf höchster Stufe
Joscha Burkhalter absolvierte in Ruhpolding sein erstes Rennen auf höchster Stufe
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Dass es für die Schweizer Equipe in Bayern nicht so weit nach vorne reichen würde wie bei den ersten beiden Staffel-Wettkämpfen in Hochfilzen und Oberhof (jeweils Platz 7) überraschte nicht, schliesslich war mit Benjamin Weger der Teamleader wegen eines Höhentrainings in Antholz nicht am Start.

Für den Oberwalliser rückte Joscha Burkhalter ins Aufgebot. Der 21-Jährige ging als dritter Läufer in die Loipe, blieb nach drei Nachladern im Liegend-Anschlag im nachfolgenden Stehend-Schiessen fehlerfrei und übergab als 17. an den Schweizer Schlussläufer Mario Dolder. Dieser machte bis ins Ziel noch vier Positionen wett.

Der Sieg in Ruhpolding ging an Norwegen vor Frankreich. Rang 3 sicherte sich Russland.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR