×

Holland ist Schneefussball-Weltmeister

Holland hat zum zweiten Mal die inoffizielle Schneefussball-WM in Arosa gewonnen. Im Final setzten sich die «Oranjes» gegen die Schweiz mit 7:2 durch.

René
Weber
Freitag, 12. Januar 2018, 15:58 Uhr Ice Snow Football
Die Holländer posieren mit Pokal und in den Arosa-Siegershirts.
MARCO HARTMANN

Holland hat in Arosa die Schneefussball-Weltmeisterschaft gewonnen. Die «Oranjes» setzten sich im Final gegen die Schweiz mit 7:2 durch. Der Erfolg der Niederländer, ihr zweiter in der Geschichte von Ice Snow Football, war nicht unverdient. Als einzige Turniermannschaft haben sie keine Partie verloren.

Trotz der Finalniederlage enttäuschte auch die Schweizer Mannschaft die zahlreichen Zuschauer nicht. Ein überragendes Turnier zeigte insbesondere Torhüter Fabrice Borer, der für den verletzten Stammgoalie Jörg Stiel eingesprungen war.

Cacau erneut treffsicher

Die Auszeichnung als Torschützenkönig ging wie im Vorjahr an den Deutschen Cacau. Dem in Stuttgart lebenden Stürmer gelangen nicht weniger als sieben Treffer. Am enttäuschenden Abschneiden Deutschlands – dem Team von Guido Buchwald gelang nicht ein Sieg – änderte das nichts.

Kommentar schreiben

Kommentar senden