×

Top-Ten-Plätze von Peter und Hafner

Rico Peter wartet auch nach dem elften Rennen auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Immerhin schafft es der 34-jährige Aargauer in Altenberg als Achter zum siebten Mal in die Top Ten.

Agentur
sda
06.01.18 - 21:24 Uhr
Schneesport
Rico Peter holt in Altenberg im Zweierbob eine Top-Ten-Platzierung
Rico Peter holt in Altenberg im Zweierbob eine Top-Ten-Platzierung
KEYSTONE/URS FLUEELER

Peter verlor 84 Hundertstel auf den Kanadier Justin Kripps, der an seinem 31. Geburtstag den zweiten Weltcupsieg feierte. Er war in Sachsen der einzige Schweizer am Start, da es Clemens Bracher, der Sieger von Winterberg und EM-Zweite von Innsbruck vorzog, im Europacup zu starten (und dort mit dem Vierer gewann). Er war im November im Europacup in Altenberg gestürzt.

Zufriedener dürfte Sabina Hafner mit ihrem 7. Platz sein. Die 33-jährige Baselbieterin realisierte damit ihr bestes Weltcupresultat seit der Saison 2010/11 und die erste Hälfte der geforderten Olympiaqualifikation.

Hafner, die zwischenzeitlich zurückgetreten war, und ihre Anschieberin Eveline Rebsamen blieben 69 Hundertstel hinter der zweifachen kanadischen Olympiasiegerin Kaillie Humphries zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR