×

Freitag steigt vorzeitig aus Vierschanzentournee aus

Der Deutsche Richard Freitag steigt einen Tag nach seinem Sturz in Innsbruck vorzeitig aus der Vierschanzentournee aus.

Agentur
sda
05.01.18 - 10:46 Uhr
Schneesport
Richard Freitag wird nach seinem Sturz vom medizinischen Personal in Empfang genommen
Richard Freitag wird nach seinem Sturz vom medizinischen Personal in Empfang genommen
KEYSTONE/EPA/LISI NIESNER

Der Gesamtweltcup-Führende fehlt somit im österreichischen Bischofshofen, wo am Samstagabend das Finale steigt. «Aktuell macht Skispringen keinen Sinn für mich», wurde Freitag in einem Communiqué des deutschen Skiverbandes zitiert: «Das ist zwar bitter, aber da es in dieser Saison noch einiges zu holen gibt, wäre es unklug, nicht auf den eigenen Körper zu hören.»

Der 26-jährige Freitag kam am Donnerstag am Bergisel nach einem Sprung auf 130 m zu Fall. Seine Chancen auf einen Gesamtsieg bei der Tournee waren dahin, er verzichtete zudem auf den zweiten Umgang. Freitag plagen noch Schmerzen in der Hüfte hat. Das Knie hingegen scheint bei dem Sturz unversehrt geblieben zu sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR