×

Jonas Hunziker Vierter in Frankreich

Der Berner Ski-Freestyler Jonas Hunziker wird im Slopestyle-Weltcup von Fort Romeu als Vierter der beste Schweizer. Er verpasst das Podest in den französischen Pyrenäen um 3,6 Punkte. Elias Ambühl konnte keinen seiner Sprünge sauber landen.

Agentur
sda
23.12.17 - 15:25 Uhr
Schneesport
Jonas Hunziker verpasst als Vierter das Podest nur ganz knapp
Jonas Hunziker verpasst als Vierter das Podest nur ganz knapp
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Mit seinem drittbesten Weltcup-Ergebnis empfahl sich der 23-Jährige für eine Olympia-Selektion. Gleichwohl dürfte er sich ein bisschen geärgert haben: Erst die letzten beiden Konkurrenten verdrängten ihn vom Podest.

Schliesslich feierte der Schwede Oscar Wester seinen ersten Weltcupsieg und schob sich auch noch der Norweger Ferdinand Dahl vor den zuvor führenden Weltcup-Leader Oystein Braaten. Zweitbester Schweizer war Elias Ambühl (13.), der keinen seiner beiden Sprünge sauber in den Schnee brachte. Bei den Frauen verpasste Sarah Höfflin als 17. den Final.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR