×

Ladina Jenny und Nevin Galmarini sind Schweizer Meister

Ladina Jenny und Nevin Galmarini haben sich an den Schweizer Meisterschaften im Parallelriesenslalom die Goldmedaille geholt.

Südostschweiz
02.04.17 - 14:33 Uhr
Asylpolitik
Nevin Galmarini ist neuer PGS Schweizer Meister. Archivbild
Nevin Galmarini ist neuer PGS Schweizer Meister. Archivbild

Ladina Jenny gewann nach einer überzeugenden Vorstellung ihren zweiten Schweizer Meister Titel, den Ersten im Parallelriesenslalom. Nach einem Fehler im oberen Teil von der Finalgegnerin Stefanie Müller, konnte Jenny sicher ihrem Triumph entgegenfahren. «Ich bin konstant und ohne grosse Fehler durchgekommen, das war wohl der Grund warum es mir zum Schluss nach ganz vorne gereicht hat», erklärt die erfolgreiche Weltcupfahrerin.

«Das ist ein tolles Gefühl zum Abschluss der Saison zuoberst auf dem Podest zu stehen und sich Schweizer Meisterin nennen zu dürfen», freut sich Jenny. Die Silbermedaillengewinnerin Stefanie Müller holt sich mit ihrem zweiten Platz bereits ihre fünfte Schweizer-Meisterschafts-Medaille. Den dritten Platz und damit SM-Bronze holte sich die frühere Weltcupgesamtsiegerin Julie Zogg.

Bei den Männern gelang dem Lokalmatador Nevin Galmarini die Olympiarevanche von 2014 und konnte sich vor dem Heimpublikum als neuer PGS-Schweizermeister feiern lassen. «Es war mir wichtig, hier in Scuol eine gute Leistung zu zeigen. Ich bin froh, dass es so aufgegangen ist, das ist ein super Abschluss der Saison», freut sich der Engadiner.

Als Sieger des kleinen Finales erkämpfte sich Sebastian Schüler die Silbermedaille als Vize-Schweizermeister im Parallelriesenslalom. Das Podest der Herren komplettierte der Bündner Silvan Flepp. (so)

Scuol. Europacup/Schweizer Meisterschaft. Parallel-Riesenslalom. Männer: 1. Nevin Galmarini (Ardez). 2. Vic Wild (RUS). 3. Sebastian Schüler (Kreuzlingen/SM-2.). Ferner: 8. Silvan Flepp (Cumbel/SM-3.).

Frauen: 1. Ladina Jenny (Lachen). 2. Stefanie Müller (Davos). 3. Julie Zogg (Weite).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR