×

Die weltbesten Skitourenläufer in Disentis

Am Sonntag fand in Disentis der Swiss Cup der Skitourenläufer statt. Marco Wildhaber holte für das Kübliser Team «Flütsch Skitouring» den Sieg bei den Herren.

Südostschweiz
27.03.17 - 08:06 Uhr
Asylpolitik
Marco Wildhaber war der Schnellste auf der Strecke «Verclisa» des Skitourenrennens Trofea Péz Ault. Bild G. Venzin
Marco Wildhaber war der Schnellste auf der Strecke «Verclisa» des Skitourenrennens Trofea Péz Ault. Bild G. Venzin

Bei Sonnenschein starteten am Sonntagmorgen 170 Teilnehmer zum Skitourenlauf «Trofea Péz Ault» im Rahmen des Swiss Cups in Disentis.

Am schnellsten absolvierte der Berner Marco Wildhaber die gut 14 Kilometer lange Strecke «Verclisa». Er läuft für das Kübliser Team «Flütsch Skitouring». Zweiter wurde Reto Hidber aus Grüsch, mit gut acht Minuten Rückstand.

Bei den Frauen brachte die Walliserin Christina Favre die Strecke mit einer Höhendifferenz von 1658 Metern am schnellsten hinter sich. Sie liess die zweitplatzierte Martina Senn aus dem Vorarlberg um knapp zehn Minuten hinter sich.

Auf der acht Kilometer langen Strecke «Gendusas» zeigten die Jugendlichen ihr Können, unter ihnen die besten der Welt. Die zwei Walliser Gay Aurélien und Léo Besson machten dabei den Sieg unter sich aus. Am Ende gewann Aurélien mit gut einer Minute Vorsprung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR