×

Sandro Schlegel gewinnt Tourenskilauf Erbs

Nachdem der Tourenskilauf wegen starken Föhnsturms um eine Woche verschoben werden musste, war das Wetter den Wintersportlern am letzten Samstag gut gesinnt.

Südostschweiz
13.03.17 - 10:40 Uhr
Asylpolitik

Der Startschuss für den 23. Tourenskilauf Erbs fiel am Samstag um 9.30 Uhr bei strahlend schönem Wetter. 36 Läuferinnen und Läufer nahmen den Weg Richtung Hanegg unter ihre Ski, 14 Kinder und Jugendliche der Kategorie U16 liefen los Richtung Obererbs.

Sandro Schlegel gewinnt

37,27 Minuten benötigte Sandro Schlegel bis ins Ziel, nach ihm folgten Josef Suter und Rolf Bodenwinkler. Auch die schnellsten Damen blieben unter einer Stunde. Angeführt wurden sie von der U20-Läuferin Nina Züger.

In Obererbs traf der 14-jährige Luca Hartmann nach 36,06 Minuten ein, gefolgt von der gleichaltrigen Ronja Lietha in 36,21 Minuten.

Frühlingsgefühle

Nach der Anstrengung folgte die verdiente Erholung: Bei frühlingshaftem Sonnenschein genossen alle Rennläufer nach dem Wettkampf auf der Terrasse der Skihütte Erbs die gute Verpflegung.

Die Teilnahme hatte sich für zwölf Teilnehmer der Kategorie U16 besonders gelohnt: Bei der Preisverlosung gewannen sie einen Alpenrundflug, der im kommenden Sommer stattfinden wird.

«Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Austragung des Tourenskilaufs», schliessen die Verantwortlichen des Skiclubs den erfolgreichen Renntag ab. (so)


Rangliste

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR