Hirscher bei Halbzeit auf Goldkurs
Nach dem ersten Slalom-Lauf an der Ski-WM in St. Moritz liegt der Österreicher Marcel Hirscher in Führung, 43 und 48 Hundertstel vor seinen Landsmännern Marco Schwarz und Michael Matt.
Nach dem ersten Slalom-Lauf an der Ski-WM in St. Moritz liegt der Österreicher Marcel Hirscher in Führung, 43 und 48 Hundertstel vor seinen Landsmännern Marco Schwarz und Michael Matt.
Nach dem Sieg im Riesenslalom greift Marcel Hirscher an den Weltmeisterschaften in St. Moritz nach seinem zweiten Gold. Der Österreicher setzte sich im ersten Lauf des Slaloms deutlich von der Konkurrenz ab. Am nächsten kam ihm nicht der Norweger Henrik Kristoffersen, sondern zwei Landsleute. Hirscher liegt 43 Hundertstel vor Marco Schwarz und 48 Hundertstel vor Michael Matt.
Kristoffersen folgt erst auf Platz 6, mit doch schon 0,65 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Hirscher. 5 der 8 Weltcup-Slaloms des Winters hat der Skandinavier gewonnen, doch auf dem teils flachen Parcours tat er sich schwer.
Schweizer in Lauerstellung
Ramon Zenhäusern und Daniel Yule liegen als beste Schweizer in den Zwischenrängen 9 und 11. Einen perfekten zweiten Lauf vorausgesetzt, besitzen beide noch Medaillenchancen. Denn zeitlich liegen die beiden Walliser nicht so weit zurück. Zenhäusern fehlen nur 21 Hundertstel auf den aktuell Drittplatzierten, Yule 42 Hundertstel.
Ramon Zenhäusern zu seinem gelungenen 1. Lauf
Radio Südostschweiz, Sportbulletin, 19.02.2017.
Kombinations-Weltmeister Luca Aerni verlor dagegen fast zwei Sekunden und besitzt keine Aussichten mehr auf einen Spitzenrang. Aerni liegt auch noch hinter Reto Schmidiger, der mit Nummer 37 auf Platz 21 fuhr. (sda/so)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.