×

Jürgen Klopp schwärmt von Ole Einar Björndalen

Fussballtrainer Jürgen Klopp outet sich als Fan von Norwegens Biathlon-Star Ole Einar Björndalen. «Für mich ist er einer der besten Sportler aller Zeiten», sagt Klopp dem norwegischen Sender TV2.

Südostschweiz
14.02.17 - 14:20 Uhr
Asylpolitik
Hat die volle Bewunderung von Jürgen Klopp: Ole Einar Björndalen
Hat die volle Bewunderung von Jürgen Klopp: Ole Einar Björndalen
KEYSTONE/APA/BARBARA GINDL

Er verfolge den Sport im Fernsehen mit, so oft er könne. «Das ist völlig unglaublich. Er ist in meinem Alter, oder?», fragte der 49-jährige Liverpool-Trainer, der im Schwarzwald aufgewachsen ist.

Der 43-jährige Björndalen lachte, als er von seinem prominenten Fan erfuhr. «Das ist schön zu hören. Vielleicht treffe ich ihn eines Tages», sagte der Biathlet, und machte Klopp seinerseits ein Kompliment: «Er hat viele gute Mannschaften an die Spitze geführt.»

Björndalens junger Kollege Tarjei Bö, ein Fan von Manchester United, erklärte: «Nun bin ich ja kein Liverpool-Fan, aber wenn Klopp mich gelobt hätte, hätte ich lange davon gezehrt», sagte der Norweger. «Es ist total cool, dass ein Premier-League-Trainer mitverfolgt, was Ole Einar macht.» Björndalen sei im Ausland ein vielleicht noch grösserer Star als in seiner Heimat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR