×

Weltmeister Feuz schlägt Federer einen Deal vor

Der frischgebackene Abfahrts-Weltmeister spricht über seinen goldigen Tag. Im Zielrauminterview war das Rennen indes nicht das einzige Thema.

Südostschweiz
12.02.17 - 17:01 Uhr
Asylpolitik
Beat Feuz heisst der strahlende Sieger der WM-Abfahrt. Bild Keystone
Beat Feuz heisst der strahlende Sieger der WM-Abfahrt. Bild Keystone

Wie ein Märchen sei es, sagte Beat Feuz nach dem Rennen zu seinem Abfahrtsgold. «Der Druck war recht hoch in den vergangenen Tagen», so der Schangnauer. Obwohl er in der Favoritenrolle gewesen war, sei eine Medaille nicht selbstverständlich.

Zweites grosses Thema des Tages war der Besuch von Tennis-Superstar Roger Federer.
.

Roger Federer verfolgte die WM-Rennen am Sonntag vor Ort in Salastrains. Bild Keystone

Vor dem Start hat Feuz, der 30-Jährige ist selbst ein passionierter Tennisspieler, mit seinem Physiotherapeuten einen Plan geschmiedet, wie sie vom 18-fachen Grand-Slam-Sieger eine Tennislektion erhalten können.

Im Interview erklärt der Abfahrts-Weltmeister, wie dieser Plan lautet:

 TV Südostschweiz, 12.02.2017.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR