×

Wendy Holdener: «Meine Eltern waren total aus dem Häuschen»

Nach der Goldfahrt in der WM-Kombination spricht Weltmeisterin Wendy Holdener im Zielraum-Interview über ihre Gefühlslage.

Südostschweiz
10.02.17 - 15:45 Uhr
Asylpolitik
Wendy Holdener darf sich nun Weltmeisterin nennen. Bild Keystone
Wendy Holdener darf sich nun Weltmeisterin nennen. Bild Keystone

In der Regel dauert es einen Moment, bis Sportler ihre ausserordentliche Leistung einschätzen können. Bei Wendy Holdener ist das nach dem Gewinn der Goldmedaille in der WM-Kombination nicht anders.

Die Familie, die Wendy von der Tribüne aus anfeuerte, könne das Erreichte im Moment noch besser einschätzen. «Meine Eltern waren total aus dem Häuschen», so die frischgebackene Weltmeisterin.

Auch dass sie gemeinsam mit ihrer guten Kollegin Michelle Gisin auf dem Podest steht, mache den Erfolg umso süsser: «Mit ihr hier zu feiern ist einmalig und extrem schön»    

Wendy Holdeners Reaktionen im Ziel

TV Südostschweiz, 10.02.2017


.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR