×

So viele Fans wie nie fanen für Küng

Nach der Enttäuschung im Super-G, hofft der Fanclub von Patrick Küng an den Skiweltmeisterschaften in St. Moritz nun auf die Abfahrt am Samstag. An der Unterstützung aus dem Glarnerland sollte es bei der Mission «Titelverteidigung» nicht scheitern.

Südostschweiz
10.02.17 - 19:32 Uhr
Asylpolitik
Die Fans von Patrick Küng wollen auch nach der Abfahrt jubeln. Pressebild
Die Fans von Patrick Küng wollen auch nach der Abfahrt jubeln. Pressebild

Normalerweise sind es zwischen 20 und 50 Mitglieder des Fanclubs, die Patrick Küng an einem Weltcup-Rennen vor Ort anfeuern. Am Samstag werden es aber laut Präsident Christian Dürst über 100 Fans sein, die den Obstalder an der WM-Abfahrt unterstützen werden. «So viele wie noch nie an einem Rennen.» Die Fanjacke sei Pflicht, sagt Christian Dürst, «und die Fridlifahne darf natürlich auch nicht fehlen.»

Hoffen auf die Abfahrt

Die Enttäuschung nach dem 22. Rang im Super-G habe sich aufgrund der Saisonresultate in Grenzen gehalten, sagt Dürst. Umso grösser ist die Hoffnung auf die Abfahrt. Denn, «die Piste und der Schnee in St. Moritz liegen Patrick», weiss Christian Dürst.

Der Fanclub zeigt sich aber äusserst sportlich. Sie würden alle Fahrer anfeuern und sich mit jedem freuen, wenn er dann die Goldmedaille gewinne. Ein bisschen grösser sei die Freude aber schon, wenn Patrick diese holen würde, gesteht Dürst mit einem Schmunzeln. So oder so, Spass werden die Mitglieder des Fanclubs in St. Moritz haben. Denn, «wir haben es immer lustig und eine Ski-WM ist ein tolles Erlebnis. Hier in St. Moritz läuft zudem immer etwas, einfach toll», schwärmt Dürst vom gastgebendenden Ort im Engadin. (pli)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR