×

Jasmine Flury: «Die RhB wäre schneller gewesen als ich»

Bei ihrem WM-Debüt ist die Davoserin Jasmine Flury auf Rang 17 gefahren. Ein Fehler im unteren Streckenteil verhinderte eine bessere Klassierung.

Südostschweiz
07.02.17 - 14:48 Uhr
Asylpolitik
Jasmine Flury: «Im Ziel habe ich kurz geflucht». Bild Keystone
Jasmine Flury: «Im Ziel habe ich kurz geflucht». Bild Keystone

Zuerst habe sie kurz geflucht, als sie im Ziel ihren Rückstand von 1,94 Sekunden erblickte. Nach sehr schnellen oberen Zwischenzeiten wardie 23-Jährige nach einem Fehler im Flachstück ausgebremst worden. «Die RhB wäre schneller gewesen als ich», sagte Flury mit einem Anflug von Ironie im Interview mit Radio Südostschweiz.

Radio Südostschweiz, Sportbulletin, 07.02.2017.

Nun auch in der Abfahrt am Start?

Den Schwung aus dem starken oberen Streckenteil wolle sie nun für die Qualifikationsläufe hinsichtlich der Abfahrt vom Sonntag mitnehmen. In der internen Qualifikation muss sich Flury gegen gegen mindestens eine Fahrerin aus dem Trio Fabienne Suter/Corinne Suter/Michelle Gisin durchsetzen.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR