×

Käser als einziger Schweizer im Sprint-Viertelfinal

Erwan Käser qualifiziert sich beim Klassisch-Sprint in Pyeongchang als 30. hauchdünn für die K.o.-Runden, scheidet im Viertelfinal aber als Fünfter seines Laufs klar aus.

Südostschweiz
03.02.17 - 13:25 Uhr
Asylpolitik
Bester Schweizer bei der Olympia-Hauptprobe: Erwan Käser
Bester Schweizer bei der Olympia-Hauptprobe: Erwan Käser
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Käser war bei der Olympia-Hauptprobe in Südkorea der einzige Schweizer, der die K.o.-Runde erreichte. Zum vierten Mal im Weltcup, aber erstmals im klassischen Stil, erreichte der 24-jährige Waadtländer damit Weltcup-Punkte und zeigte sich entsprechend «sehr zufrieden». Mit Platz 25 resultierte das beste Ergebnis im Weltcup.

Dies galt nicht für Gianluca Cologna, den einzige A-Kader-Vertreter in Südkorea. Der Münstertaler scheiterte als 32. um 42 Hundertstel in der Qualifikation, nachdem er Mühe hatte, seinen Rhythmus zu finden. Livio Bielers Fokus liegt auf dem Skiathlon am Samstag. Er scheiterte als 40. der Qualifikation um gut 3,5 Sekunden.

Weitere Schweizer waren in Pyeongchang nicht am Start, auch nicht bei den Frauen. Auch aus anderen Nationen waren kaum Spitzenläufer nach Asien gereist. Die Vorbereitung auf die WM in Lahti, die in drei Wochen beginnt, hat Vorrang.

Die Siege gingen an die Slowenin Anamarija Lampic und den Russen Gleb Retiwych.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR