×

Tim Holingers Transfercoup

Der Engadiner Bob-Nachwuchspilot Tim Holinger ist im Europacup gut unterwegs. Dies hat viel mit dem Transfer des britischen Top-Anschiebers Simeon Williamson zu tun.
 

Südostschweiz
25.01.17 - 09:00 Uhr
Asylpolitik
Pilot Tim Holinger (links) und Anschieber Simeon Williamson sind ein starkes Duo. Bild Rolf Canal
Pilot Tim Holinger (links) und Anschieber Simeon Williamson sind ein starkes Duo. Bild Rolf Canal

Tim Holinger hat in der Zwischensaison einen veritablen Transfercoup gelandet. Mit Simeon Williamson verpflichtete der 23-jährige Engadiner Bobpilot einen Top-Anschieber. Williamson, der 31-jährige frühere Welklassesprinter, steht seit 2008 mit einer 100-Meter-Bestzeit von 10,03 Sekunden zu Buche. Möglich wurde der Wechsel dank Holingers Zusammenarbeit mit Dominik Scherer, dem Coach des britischen Teams.

Holingers Rechnung geht auf. Mit Williamson ist das Kardinalproblem, die Startzeit, mit dem Zweierbob behoben. Holinger nutzte dies im Europacup zu Rang 4 am Königssee und Rang 6 auf der Heimbahn in St. Moritz. An den Schweizer Meisterschaften wurde er im Zweier bloss von den Weltcup-Piloten Rico Peter und Beat Hefti geschlagen. In dieser Woche steht Holinger – allerdings ohne den beruflich verhinderten Williamson – am Europacup und den Junioren-Weltmeisterschaften in Winterberg (Deutschland) im Einsatz. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR