×

Paris siegt am Hahnenkamm - Janka fährt auf Platz 5

Der Italiener Dominik Paris hat die Hahnenkamm-Abfahrt 2017 gewonnen. Nach 2013 ist dies sein zweiter Sieg auf der Streif. Carlo Janka fuhr in Kitzbühel auf den fünften Platz.

Südostschweiz
21.01.17 - 13:46 Uhr
Asylpolitik
Dominik Paris bändigt die Streif. Bild Associated Press
Dominik Paris bändigt die Streif. Bild Associated Press

Hinter Paris, der zu seinem siebenten Weltcup-Sieg gelangte, reihten sich mit Valentin Giraud Moine und Johan Clarey überraschend zwei Franzosen ein.

Carlo Janka wurde hinter Vorjahressieger Peter Fill Fünfter. Dem Bündner fehlten bei besten Bedingungen nur 44 Hundertstel zum Sieg am Hahnenkamm. Nach dem anspruchsvollen Startabschnitt mit Mausefalle und Steilhang lag Janka noch um sechs Zehntel vor Paris.

Gar um 0,72 Sekunden, und dies nur gut 20 Fahrsekunden vor dem Ziel, lag Beat Feuz voraus. Doch der Berner stürzte in der Traverse nach der Hausbergkante. Der in seiner Karriere schon so oft verletzte Feuz hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Zweitbester Schweizer wurde Ralph Weber. Der St. Galler belegte mit knapp zwei Sekunden Rückstand den 24. Rang. Für Patrick Küng lief es ebenfalls nicht optimal. Er schaffte es nicht unter die besten 25. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR