×

WM-Selektionskriterien im Team-Sprint erfüllt

Den Schweizer Langlauf-Duos gelingt beim Team-Sprint in Toblach - die WM-Disziplin kommt im Weltcup selten zur Austragung - kein Ausreisser nach oben.

Südostschweiz
15.01.17 - 17:15 Uhr
Asylpolitik
Die beiden Schweizer Sprinterinnen Laurien van der Graaff und Nadine Fähndrich lächeln in die Kamera (Archivaufnahme)
Die beiden Schweizer Sprinterinnen Laurien van der Graaff und Nadine Fähndrich lächeln in die Kamera (Archivaufnahme)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff sowie Roman Furger und Jovian Hediger erfüllten immerhin mit je einem 9. Rang die Selektionskriterien für die Titelkämpfe in Lahti.

Die beiden Rennen brachten mit den Kanadiern Len Valjas und Alex Harvey sowie den Russinnen Julia Belorukowa und Natalia Matwejewa zwei eher überraschende Sieger-Paare hervor. Die Norwegerin Maiken Caspersen Falla war noch als Führende auf die Zielgeraden eingebogen, hielt aber dem Angriff der Russin und er Schwedin nicht stand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR