×

Finnin Mäkäräinen siegt in der Verfolgung klar

Kaisa Mäkäräinen gewinnt in Ruhpolding die Verfolgung. Der Finnin gelingt ein Start-Ziel-Sieg.

Südostschweiz
15.01.17 - 15:44 Uhr
Asylpolitik
Kaisa Mäkäräinen unterwegs im Schneetreiben
Kaisa Mäkäräinen unterwegs im Schneetreiben
KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER

Mäkäräinen setzte sich in der Manier eines Martin Fourcade durch: Sie ging als Siegerin des Sprints als Erste ins Rennen und blieb dank ihrer läuferischen Stärke ungefährdet. Mäkäräinen liess sich bloss einen Fehlschuss zu Schulden kommen. Im Ziel betrug der Vorsprung auf die Weltcup-Führende Gabriela Koukalova aus Tschechien eine Minute. Die Finnin feierte den 21. Weltcupsieg ihrer Karriere.

Selina Gasparin trat als 49. des Sprints mit einem grossen Handicap an. Die Bündnerin traf wesentlich besser als noch am Samstag und kämpfte sich mit bloss zwei Strafrunden als 29. noch in die Weltcup-Punkteränge vor.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR