×

Saisonende für Sandro Viletta

Sandro Viletta zog sich am Freitag beim Weltcup Super-G in Val Gardena - Gröden eine Knieverletzung zu. Die Abklärungen in Italien haben gemäss Swiss Ski gezeigt, dass er sich einen Riss im vorderen Kreuzband zugezogen hat.

Südostschweiz
16.12.16 - 20:16 Uhr
Asylpolitik

Nach einem Verschneider verdrehte es Viletta das Knie und er musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden. Dort bekam er die unschöne Diagnose. In der Saison 2016/2017 wird der Bündner somit nicht mehr Skifahren können, wie es in der Mitteilung des Skiverbandes abschliessend heisst.

Gröden war bereits im letzten Jahr ein schlechtes Pflaster für den Bündner. Im Abfahrtstraining erlitt er eine Knochenprellung und musste in der Folge die Saison frühzeitige beenden. Im Jahr 2012 stürzte Viletta im Super-G von Gröden und musste danach einen Monat Pause machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Asylpolitik MEHR