×

Sandro Simonet debütiert in Levi

Der 21-jährige Bündner bestreitet am Sonntag sein erstes Weltcuprennen. Auch Marc Gini ist beim ersten Slalom der Saison Teil des neunköpfigen Schweizer Männerteams. 

Südostschweiz
07.11.16 - 14:26 Uhr
Asylpolitik

Für die starken Trainingsleistungen wurde Sandro Simonet mit dem Aufgebot für den Slalom-Auftakt im finnischen Levi belohnt. Der Mann vom Skiclub Lenzerheide-Valbella sieht seinem ersten Einsatz auf höchster Stufe aber gelassen entgegen: «Ich kenne den Hang in Levi schon, das ist ein Vorteil», gab Simonet gegenüber «skionline.ch» zu Protokoll.

Geschehen in Levi keine Wunderdinge, wird es bei Simonet vorerst bei dem einen Rennen auf der grossen Bühne bleiben. Priorität haben die kontinentalen Rennen im Europacup, wo sich der C-Kader-Fahrer diese Saison nachhaltig für höhere Aufgaben bewerben möchte.

15 Swiss-Ski-Athleten in Finnland

Für die ersten Weltcupslaloms der Saison am Samstag (Frauen) und Sonntag (Männer) im finnischen Levi hat Swiss Ski insgesamt sechs Frauen und neun Männer nominiert. 

Neben den etablierten Weltcup-Fahrerinnen Wendy Holdener, Michelle Gisin und Denise Feierabend kommen in Levi die Talente Aline Danioth, Mélanie Meillard und Rahel Kopp zum Zug.

Bei den Männern sind neben Sandro Simonet und Marc Gini noch Daniel Yule, Luca Aerni, Ramon Zenhäuser, Loic Meillard, Reto Schmidiger, Marc Rochat und der zweite Debütant Matthias Brügger am Start. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Asylpolitik MEHR