×

Engler übernimmt für Beltrametti

Der Ski Weltcup Lenzerheide hat einen neuen OK-Präsidenten. Peter Engler, CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG, wurde vom Verein Weltcup Lenzerheide zum Nachfolger von Silvano Beltrametti ausgerufen.

Südostschweiz
13.10.16 - 10:24 Uhr
Asylpolitik

Mit der Wahl von Peter Engler konnte ein idealer Nachfolger für Silvano Beltrametti gefunden werden. Dank seinem ausgezeichneten Netzwerk in der Destination Lenzerheide und im Kanton Graubünden, sei die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Weltcup Lenzerheide gelegt, heisst es in einer Medienmitteilung.

«Ich freue mich, diesen hervorragend organisierten Anlass als OK-Präsident weiterführen zu dürfen. Für unsere Destination ist die Durchführung dieser Ski Weltcuprennen bedeutend», so der designierte Beltrametti-Nachfolger.

Gegenüber Radio Südostschweiz äusserte sich Engler zu den Zukunftsaussichten von Lenzerheide im Weltcup:


Weitere Weltcuprennen sollen folgen

Beltrametti war verantworlich für die Durchführung der Weltcup-Finals 2011, 2013 und 2014. Zudem organisierte er das Frauen-Weltcuprennen im März 2016. Vergangenes Frühjahr entschied sich der ehemalige Swiss-Ski-Athlet, sein Amt abzugeben.

In Lenzerheide finden im März 2018 erneut zwei Weltcuprennen der Frauen statt (Slalom/Riesenslalom). Daneben will sich die Lenzerheide um die Durchführung von weiteren Weltcup-Finals bemühen. Der nächste wird frühestens 2021 möglich sein. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Asylpolitik MEHR