×

Wendy Holdener Dritte bei Halbzeit

Wendy Holdener schafft sich im ersten Lauf des Weltcup-Slaloms in St. Moritz eine gute Ausgangslage für den zweiten Lauf. Ein weiterer Podestplatz scheint möglich.

Südostschweiz
19.03.16 - 09:28 Uhr
Asylpolitik

Exakt eine Sekunde büsste Wendy Holdener auf die Bestzeit ein, doch damit liegt sie auf Kurs, zum sechsten Mal in diesem Winter aufs Podium steigen zu können. Mit Nummer 1 hatte die Innerschweizerin eine Marke vorgelegt, die nur von zwei Gegnerinnen unterboten wurde.

Die Schnellste war einmal Mikaela Shiffrin Die Amerikanerin verwies die zweitplatzierte Französin Nastasia Noens um 72 Hundertstel auf Platz 2. Shiffrin hat in dieser Saison alle vier von ihr bestrittenen Slaloms gewonnen, und in St. Moritz dürfte sie ein fünftes Mal jubeln, wenn sie ihren grossen Vorsprung im zweiten Durchgang ins Ziel bringt. Nach ihrem Innenbandriss Mitte Dezember hatte Shiffrin bekanntlich zwei Monate pausieren müssen.

Pech hatte die zweite Schweizer Starterin. Michelle Gisin schied kurz vor Schluss aus, nachdem sie bei der letzten Zwischenzeit noch an zweiter Stelle gelegen hatte. Die Engelbergerin beging einen kuriosen Fehler, indem sie sich schlicht verfuhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR