×

Hirscher vor Pinturault

Marcel Hirscher schafft sich beim zweiten Weltcup-Riesenslalom in Kranjska Gora die beste Ausgangslage. Der Österreicher liegt 41 Hundertstel vor dem Top-Favoriten Alexis Pinturault.

Südostschweiz
05.03.16 - 10:58 Uhr
Asylpolitik

Marcel Hirscher nutzte seine tiefe Startnummer 2, um sich an die Spitze zu setzen. Alexis Pinturault, der Gewinner der letzten vier Riesenslaloms, war bei äusserst schwierigen Bedingungen mit Nummer 6 bereits etwas benachteiligt. Die Fahrer taten sich mit den zahlreichen Schlägen zunehmend schwer, und vor allem konnten sie wegen der schlechten Sicht die Schwierigkeiten kaum erkennen.

Hirschers Gegenspieler im Gesamt-Weltcup, der Norweger Henrik Kristoffersen, reihte sich als Fünfter ein, mit bereits 1,09 Sekunden Rückstand auf den führenden Hirscher. Sollte es bei diesem Ergebnis bleiben, wäre Hirscher die grosse Kristallkugel definitiv nicht mehr zu nehmen.

Unter den gegebenen Umständen hielt sich Justin Murisier ganz hervorragend. Mit Nummer 11 setzte sich der Walliser auf Platz 7. Auf Hirscher verlor der Romand 1,34 Sekunden. Tags zuvor hatte Murisier als Zehnter sein bisher bestes Resultat im Riesenslalom erreicht. Eine absolute Top-Leistung gelang auch dem 19-jährigen Loïc Meillard, der mit Nummer 34 den Sprung auf Position 14 schaffte. Der Walliser hat bisher erst einmal im Weltcup gepunktet. Er schob sich auch noch vor Carlo Janka (17.). Gino Caviezel dagegen verpasste die die Qualifikation für den zweiten Durchgang ganz knapp.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR