×

Hirscher gewinnt - Janka lediglich auf Platz 22

Als erster Fahrer der Geschichte erringt Marcel Hirscher zum fünften Mal hintereinander die Weltcup-Gesamtwertung. Der Bündner Carlo Janka schafft es lediglich auf den 22. Rang.

Südostschweiz
05.03.16 - 15:01 Uhr
Asylpolitik

Hirscher zeigte im zweiten Riesenslalom von Kranjska Gora nochmals eine grossartige Leistung. Der Salzburger gewann das Rennen knapp vor Alexis Pinturault – nur 53 Hundertstel waren zwischen dem Österreicher und dem Franzosen. Pinturault hatte zuletzt vier Riesenslaloms in Folge für sich entschieden. Neben der Gesamtwertung steht Hirscher nun auch als Gewinner der Riesenslalom-Wertung fest.

Der beste Schweizer war der 19-jährige Walliser Loïc Meillard, er erbrachte eine absolute Top-Leistung und fuhr in seinem erst 11. Weltcuprennen auf Platz 8. Der Welsche Justin Murisier wurde schliesslich 10. Und der Bündner Carlo Janka musste sich mit dem 22. Platz zufrieden geben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR