Pinturault auch in Kranjska Gora vorne
Alexis Pinturault erringt in Kranjska Gora seinen vierten aufeinanderfolgenden Weltcupsieg im Riesenslalom.
Alexis Pinturault erringt in Kranjska Gora seinen vierten aufeinanderfolgenden Weltcupsieg im Riesenslalom.
Nach Naeba und den beiden Rennen in Hinterstoder war Pinturault auch in Slowenien nicht zu schlagen. Der knapp 25-Jährige triumphierte 47 Hunderstel vor dem überraschenden Österreicher Philipp Schörghofer. Weltcup-Gesamtleader Marcel Hirscher belegte Platz 3.
Justin Murisier und Carlo Janka waren in den Rängen 10 und 12 die besten Schweizer. Beide konnten sich im zweiten Lauf markant steigern. Bei Halbzeit hatten der Walliser und der Bündner auf den Plätzen 18 und 20 gelegen. Murisier realisierte mit seinem ersten Top-10-Platz sein bisher bestes Ergebnis im Riesenslalom.
Gino Caviezel dagegen konnte seine gute Ausgangslage nicht nutzen. Der Bündner lag vor dem zweiten Durchgang als Zehnter - nur gut drei Zehntel hinter dem Vierten - sehr aussichtsreich platziert, schied dann aber mit einem Innenskifehler aus.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.