×

WM-Bronze im Super-G für Marco Odermatt

Marco Odermatt sorgt an den Junioren-Weltmeisterschaften in Sotschi für die zweite Medaille des Schweizer Teams. Der 18-jährige Nidwaldner gewinnt auf der Olympia-Piste von 2014 Bronze im Super-G.

Südostschweiz
29.02.16 - 12:48 Uhr
Asylpolitik

Zum französischen Sieger Matthieu Bailet (19), dessen sechs Jahre ältere Schwester Margot im Weltcup fährt, fehlten Odermatt 0,53 Sekunden. Am Samstag in der Abfahrt war der Hergiswiler in der Abfahrt Elfter geworden. Mit dem Zürcher Niels Hintermann (7.) klassierte sich im Super-G ein zweiter Schweizer in den Top 10.

Silber ging in Russland an den Kanadier James Crawford (18). Dessen ältere Schwester Candace erreichte am Sonntag in Soldeu als Neunte in der Kombination ihr bestes Weltcup-Resultat.

Am Samstag hatte die Tessinerin Beatrice Scalvedi in der Abfahrt die Silbermedaille gewonnen und so aus Schweizer Sicht für einen guten Auftakt in die Nachwuchs-Titelkämpfe in Sotschi gesorgt.

Im Super-G der Frauen verpasste Aline Danioth als Vierte Edelmetall nur um drei Hundertstel. Die 17-jährige Urnerin hatte zuletzt an den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lillehammer mit vier Medaillen geglänzt. Die Tessinerin Beatrice Scalvedi, die am Samstag in der Abfahrt die Silbermedaille gewonnen hatte, klassierte sich im Super-G als Siebente.

Gold ging an Nina Ortlieb. Die 19-jährige Tochter des Abfahrts-Olympiasiegers Patrick Ortlieb hatte im Vorjahr bereits im Riesenslalom triumphiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR