Berthod mit Gehirnerschütterung und Lungenkontusion
Marc Berthod ist bei der Europacup-Abfahrt in Davos schwer gestürzt. Erste Untersuchungen ergaben eine leichte Gehirnerschütterung, eine Rippenserienfraktur sowie eine Lungenkontusion.
Marc Berthod ist bei der Europacup-Abfahrt in Davos schwer gestürzt. Erste Untersuchungen ergaben eine leichte Gehirnerschütterung, eine Rippenserienfraktur sowie eine Lungenkontusion.
Marc Berthod ist bei der Europacup-Abfahrt in Davos schwer gestürzt. Dem Bündner unterlief im kurvenreichen und steilen Starthang ein Fahrfehler, worauf er kopfüber auf die Piste prallte. Berthod wurde mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen.
TV-Südostschweiz-Sportreporter Lars Nay war vor Ort.
Der 32-Jährige war ansprechbar, klagte aber über Schmerzen im Brustbereich. Die darauffolgenden ersten Untersuchungen ergaben, dass Berthod eine leichte Gehirnerschütterung, eine Rippenserienfraktur sowie eine Lungenkontusion erlitten hat. Wie Swiss-Ski mitteilte, folgen weitere Untersuchungen. Berthod konnte bereits vom Notfall auf die Abteilung verlegt werden.
Damit erleidet der B-Kader Athlet, der erst in Wengen nach einer einjährigen Verletzungspause sein Comeback gegeben hatte, einen weiteren Rückschlag. (phw)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.