Zenhäusern gewinnt erstmals im Europacup
Ramon Zenhäusern erringt seinen ersten Sieg im Europacup. Der zwei Meter grosse Walliser gewinnt zum Saisonauftakt in Hemsedal (No) den ersten von zwei Slaloms.
Ramon Zenhäusern erringt seinen ersten Sieg im Europacup. Der zwei Meter grosse Walliser gewinnt zum Saisonauftakt in Hemsedal (No) den ersten von zwei Slaloms.
Zenhäusern setzte sich um neun Hundertstelsekunden vor dem Österreicher Marco Schwarz durch. Der 23-Jährige stand zum zweiten Mal im Europacup auf dem Podest, nachdem er im vergangenen Februar in Jaun im Kanton Freiburg ebenfalls in seiner Paradedisziplin Dritter geworden war. Zenhäuserns beste Platzierung im Weltcup ist ein 19. Rang, erzielt vor einem Jahr beim Slalom in Are (Sd).
Marc Gini als Achter und Reto Schmidiger als Zehnter rundeten den gelungenen Auftritt der Schweizer in Hemsedal ab.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.