×

«Wichtige Erfahrungen fürs Leben»

«Wichtige Erfahrungen fürs Leben»

Zehn Jahre stand Thomas Liesch in der Nationalliga für Davos, Fribourg und den EHC Chur im Tor. Mit 26 Jahren trat er ab. Vor eineinhalb Jahren ist Liesch ins Eishockey-Business zurückgekehrt.

René
Weber
27.12.21 - 09:04 Uhr
Sport

Mehr als 7200 Zuschauer waren am 10. April 1999 im Hallenstadion, als der EHC Chur mit Dino Stecher im Tor gegen Langnau das entscheidende siebte Ligaqualifikationsspiel trotz 2:0-Führung mit 2:7 gegen Langnau verlor. Der Stadtklub hatte damit den angestrebten NLA-Aufstieg verpasst. Dass der als Ersatztorhüter an der Bande stehende Liesch zum letzten Mal den Dress des EHC Chur trug, ahnte niemand. Nach zehn Jahren Eishockey in der Nationalliga, einer halben Saison bei Dynamo Moskau und dazu als 15-Jähriger eine Saison lang in der 1. Liga mit dem EHC Arosa, hatte er genug.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!