×

Volley Näfels ist bereit für das Ostschweizer Derby

Am Samstag gastiert Schweizer Meister Amriswil bei Volley Näfels. Die Glarner sind in guter Form, während die Thurgauer in der Meisterschaft bisher selten überzeugt haben.

Südostschweiz
25.11.22 - 04:30 Uhr
Sport

Mit dem Ostschweizer Derby zwischen Näfels und Amriswil wird die erste Hälfte der Qualifikationsrunde abgeschlossen. Dass bei diesem Derby Näfels als Ranglistenzweiter und Amriswil als Fünfter aufeinandertreffen, ist eine nicht erwartete Ausgangslage. Doch in der Tabelle sind sechs Teams nahe beieinander. Zwischen Näfels und Amriswil liegen nur zwei Punkte. Einzig Leader Chênois und Lausanne UC auf dem 6. Platz haben einen etwas grösseren Abstand. Näfels’ Teammanager Ivan Bedrac sagt dazu: «Ich habe erwartet, dass es eng und Chênois stark sein wird.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!