×

Trotz Abstiegskampf: Chur Unihockey versprüht Optimismus

Chur Unihockey muss nach einer missratenen Qualifikation gegen die Relegation kämpfen. Sportchef und Präsident bleiben zuversichtlich – und sagen, was ein Abstieg für den Verein bedeuten würde. 

Roman
Michel
15.02.23 - 04:24 Uhr
Unihockey

Einmal sagt Sascha Eichelberger: «Wir haben einen coolen Drive.» Ein anderes Mal: «Ich sehe viele positive Dinge in unserem Team.» Sascha Eichelberger ist Sportchef und seit rund einem Monat Interimstrainer in Personalunion bei Chur Unihockey. Und man fragt sich: Ist Eichelberger schlicht purer Optimist? Oder verblendet er den Ernst der Lage? Chur Unihockey hat die am Wochenende zu Ende gegangene Qualifikation in der Nationalliga A abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang beendet, der Rückstand auf den Zweitletzten Uster: acht Punkte. In 22 Partien gab es bloss vier Siege.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!