×

Chur Unihockey: Trotz angekratztem Selbstvertrauen zum Ligaerhalt

Chur Unihockey kämpft um den Verbleib in der Nationalliga A. Eine Finalissima in Thun will Stürmer Sandro Cavelti unbedingt vermeiden.

Stefan
Salzmann
06.04.23 - 10:30 Uhr
Unihockey

Die Zitterpartie für Chur Unihockey findet kein Ende. Nach dem erknorzten Heimsieg am Samstag waren die Bündner am Tag darauf in Thun auf bestem Weg dazu, den vorzeitigen Ligaerhalt sicherzustellen. Doch eine Zweitoreführung vor dem Schlussdrittel reichte nicht. Das oberklassige Chur musste sich den Thunern mit 4:5 im Penaltyschiessen geschlagen geben. Damit folgt am Samstag zu Hause in Chur der zweite Matchball, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gelingt dies nicht, kommt es am Ostermontag zum Entscheidungsspiel im Berner Oberland.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!