×

Captain Tromm: «Wenn wir die Emotionen vom Sonntag mitnehmen, dann kommt es gut»

Am Mittwoch trifft Alligator Malans auf Waldkirch-St.Gallen. Für die Bündner Herrschäftler ist ein Sieg fast schon Pflicht im Kampf um die Play-offs. Captain Florian Tromm weiss, was es dafür braucht.

Stefan
Salzmann
24.01.23 - 10:58 Uhr
Unihockey
Behält den Überblick: Florian Tromm, Captain von Alligator Malans, schaut zuversichtlich auf die letzten Qualifikationsspiele voraus.
Behält den Überblick: Florian Tromm, Captain von Alligator Malans, schaut zuversichtlich auf die letzten Qualifikationsspiele voraus.
Bild Livia Mauerhofer

Eine Unihockey-Meisterschaftspartie unter der Woche? Eine Seltenheit. Normalerweise spielen die NLA-Klubs an den Wochenenden. Manchmal gibts die Doppelbelastung mit je einer Partie am Samstag und am Sonntag. Nun aber steht nicht nur eine Runde am Wochenende an, sondern auch ein Spieltag unter der Woche.

Im spannenden Meisterschaftsendspurt empfängt Alligator Malans am Mittwoch um 20 Uhr in der Sporthalle Lust das siebtplatzierte Waldkirch-St.Gallen. Während die St. Galler bereits so gut wie sicher in den Play-offs stehen, kämpfen die Alligatoren punktgleich mit Thurgau und Basel um den letzten Play-off-Platz. Moral tanken konnten die Bündner Herrschäftler am Sonntag, als sie nach einer starken Leistung in der Defensive auswärts gegen den Direktkonkurrenten Basel 5:2 gewinnen konnten.

Churs theoretische Play-off-Chancen

Captain Florian Tromm sagte am Sonntagabend nach dem Spiel mit Blick auf die Partie gegen die St. Galler: «Das Gute ist, dass sie eher oben statt unten mitkämpfen. Für uns geht es um mehr als für sie.»

Der 30-jährige Verteidiger streicht heraus, dass die Einstellung von zentraler Bedeutung sein werde und sagt: «Wir werden dieses Spiel und insbesondere die Emotionen vom Sonntag mitnehmen müssen. Gelingt uns dies, dann kommt es gut.»

Chur Unihockey, das mit sieben Punkten Rückstand auf den letzten Play-off-Platz nur noch theoretische Chancen hat, misst sich am Mittwochabend in Zürich mit dem punktgleichen Uster. Den Bündnern dürfte es darum gehen, mit einem Sieg das Tabellenende verlassen zu können und damit die theoretischen Play-off-Chancen noch zu wahren.

NLA. 19. Runde: Zug – Basel, Langnau – Thurgau, beide Di, 19.30. Wiler-Ersigen – Köniz, Mi, 19.30. Grasshoppers – Rychenberg Winterthur, Alligator Malans – Waldkirch-St. Gallen, Uster – Chur, alle Mi, 20.00

Rangliste: 1. Grasshoppers 18/39. 2. Langnau 18/36. 3. Rychenberg Winterthur 18/36. 4. Wiler-Ersigen 18/35. 5. Köniz 18/33. 6. Zug 18/33. 7. Waldkirch-St. Gallen 18/31. 8. Thurgau 18/19. 9. Basel Regio 18/19. 10. Malans 18/19. 11. Uster 18/12. 12. Chur 18/12.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR