×

Alligator Malans verliert gegen Leader Wiler-Ersigen

Alligator Malans hat am Samstag auswärts beim Leader SV Wiler-Ersigen mit 5:3 verloren. Den Unterschied die Abschlussqualitäten der gegnerischen Schlüsselspieler.

Südostschweiz
11.12.22 - 13:54 Uhr
Unihockey
Als Bestplayer ausgezeichnet: Damian Rohner zeigte eine starke Leistung gegen die Wiler.
Als Bestplayer ausgezeichnet: Damian Rohner zeigte eine starke Leistung gegen die Wiler.
Archivbild Marco Camenisch

von Thomas Rentsch / UHC Alligator Malans

Angetreten, um die blamable 2:10 Heimniederlage vom September auszumerzen und der Aufwärtstendenz weiter Vorschub zu leisten, starteten die Alligatoren mit wenig Wechseln in der Aufstellung. Einzig Damian Rohner ersetzte Joel Friolet im ersten Block. Rohner war es auch, der in der sechsten Minute von Remo Buchli lanciert wurde und im Konter zur Führung für die Alligatoren traf. Standesgemäss waren es die Mannen des Leaders, die mehr Ballbesitz hatten und mehr offensive Akzente setzen konnten. Deny Känzig und Marco Louis trafen je auf ihre Weise sehenswert zur Wiler Führung nach zwanzig Minuten.

Ausgeglichenes Mitteldrittel

Ein lebhaftes Mitteldrittel, in dem Damian Rohner zwei weitere Skorerpunkte sammelte, endete unentschieden. Absolutes Highlight des Mittelabschnitts war jedoch der Doppelpack von Michal Dudovic, insbesondere der Treffer zum 4:2 – ansatzlos und präzise unter die Latte, Schönheit beim Gegner, neidlos anzuerkennen. Dank Romano Schubigers Anschlusstreffer in der 37. Minute gestaltete sich die Ausgangslage fürs Schlussdrittel für die Alligatoren vielversprechend. Leider konnte der Eintore-Rückstand trotz hohem Engagement nicht korrigiert werden, weil die Malanser Stürmer ihren Antipoden im Abschluss qualitativ unterlegen waren.

Den Alligatoren gelang es, die Offensivmaschinerie des Leaders (ligaweit am meisten erzielte Tore) zu kontrollieren. Die wenigen Chancen wurden von den Unteremmentalern jedoch eiskalt genutzt, die Ausnahmekönner Dudovic und Känzig zeigten, wie es geht. Erfreulich die Konstanz und Stabilität in der Malanser Spielorganisation. Und dass mit Damian Rohner ein Rechtsausleger formstark in Team zurückgefunden hat

Die Spielentscheidung fiel erst kurz vor Abpfiff, als der für Alligator Malans sonst stark aufspielende Mathias Störi einen fatalen Fehlpass spielte: Deny Känzig von Wiler-Ersigen sagte mit einem Emptynetter danke und sicherte damit Platz eins in der Liga für sein Team.

SV Wiler-Ersigen - UHC Alligator Malans 5:3 (2:1, 2:2, 1:0)
Sporthalle Sportzentrum Zuchwil, Zuchwil. 409 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 6. D. Rohner (R. Buchli) 0:1. 14. D. Känzig (Y. Wyss) 1:1. 19. M. Louis (Y. Wyss) 2:1. 22. M. Dudovic (N. Siegenthaler) 3:1. 31. D. Rohner (L. Veltsmid) 3:2. 32. M. Dudovic (J. Lahti) 4:2. 37. R. Schubiger (D. Rohner) 4:3. 59. D. Känzig 5:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. keine Strafen.

Alligator Malans: Breu; R. Schubiger, Veltsmid; Berry, Störi; Backström, Tromm; V. Schubiger, Rohner, Buchli; H. Braillard, Ujehlyi, D. Hartmann; Holenstein, M. Hartmann, Flütsch.

Ersatz: Bardill; Schmid, Britt, Triolet.

Verletzt: Obrecht, Jäger, Schnell, Capatt, T. Braillard, Camenisch.

Bestplayer: Noah Siegenthaler für Wiler-Ersigen, Damian Rohner für Alligator Malans.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR