×

Souverän und schnell den Ligaerhalt sichergestellt

Souverän und schnell den Ligaerhalt sichergestellt

Chur Unihockey hat zwar die Play-offs verpasst, in den Play-outs aber gezeigt, dass es genug gut wäre für die besten acht Teams der NLA.

Stefan
Salzmann
15.03.22 - 17:30 Uhr
Unihockey

Den ersten Matchball hat Chur gleich genutzt. Am Sonntag setzte sich der Bündner Unihockeyklub zu Hause mit 6:5 nach Verlängerung gegen Thun durch. Und sorgte damit dafür, dass die Play-out-Serie mit 4:1-Siegen deutlich an den Favoriten ging. Während die Thuner also bald schon um den Verbleib in der NLA kämpfen müssen, geht es für die Churer in die Ferien. Sportchef Sascha Eichelberger freut dies. Er sagt: «Ich bin extrem froh, dass wir die Serie so schnell für uns entscheiden konnten. Das hat allen Involvierten den Druck von den Schultern genommen.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!