×

Ein richtungsweisendes Bündner Derby steht an

Ein richtungsweisendes Bündner Derby steht an

Chur Unihockey kämpft um einen Play-off-Platz, Alligator Malans ums Heimrecht in den Viertelfinals. Für beide Mannschaften heisst es deshalb im Bündner Derby am Samstag: Verlieren verboten.

Patrick
Kuoni
18.02.22 - 04:30 Uhr
Unihockey

Ein Bündner Derby im Unihockey bedeutet immer grosser Kampf, viele Emotionen und zumeist auch enge Spiele. Am Samstag kommt es in der zweitletzten Runde der Qualifikation wieder einmal zu diesem Aufeinandertreffen zwischen Alligator Malans und Chur Unihockey. Das Spiel hat für beide Mannschaften neben der Komponente des Kampfs um die Vorherrschaft im Kanton aber auch noch eine sportliche Bedeutung. Malans muss gegen Chur und Uster zwingend zwei Siege einfahren, um noch eine theoretische Chance aufs Play-off-Heimrecht zu haben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!