×

Ein Erlebnis mit Seltenheitswert

Ein Erlebnis mit Seltenheitswert

Seit zwei Monaten gehört Martin Hitz wieder zum NLA-Unihockeyclub Alligator Malans. Der 38-jährige Goalie besticht mit seiner immensen Erfahrung. Mit ihm ist die Hoffnung auf einen Erfolg gegen Zug zurück.

Stefan
Salzmann
12.03.22 - 04:30 Uhr
Unihockey

Am Sonntag hat Martin Hitz etwas erreicht, was er in seiner langen und eindrücklichen Unihockeykarriere nicht oft schaffte. Der 38-jährige Torhüter von Alligator Malans hielt sein Gehäuse beim 4:0-Sieg gegen Zug während der ganzen 60 Spielminuten rein. So ganz genau weiss er es nicht mehr, «aber mehr als zwei, drei Mal zuvor ist mir das in meiner aktiven Spielzeit definitiv nicht gelungen». Und nun, fünf Jahre nach seinem eigentlichen Karriereende, war er in der gut gefüllten Sporthalle Lust der gefeierte Held.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!