×

«Abheben muss man deswegen nicht»

Mit 31 Jahren gibt Flurina Marti ihren Rücktritt bekannt. Mehrfach hat die Unihockeyspielerin Schweizer Meistertitel und Cupsiege feiern dürfen, auch an Weltmeisterschaften holte sie Medaillen.

Stefan
Salzmann
20.05.22 - 04:30 Uhr
Unihockey

Flurina Marti tritt nach einer langen und erfolgreichen Karriere vom Unihockeysport zurück. Im exklusiven Gespräch mit dieser Zeitung erzählt die langjährige Spielerin von Piranha Chur, weshalb sie nun mit ihrer grössten Leidenschaft abschliesst. Dass ihr die Heim-WM 2019 in Neuenburg als absolutes Highlight wohl ewig in Erinnerung bleiben wird, die letzte bittere Finalniederlage mit Pixbo Wallenstam in Schweden sie noch immer ein wenig ärgert, und auf was sie sich besonders in Zukunft freut.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!