×

Mit einem Hattrick zum Matchball

Mit einem Hattrick zum Matchball

Christoph Camenisch ist bei Alligator Malans nicht der Torschütze vom Dienst. Zuletzt traf der Verteidiger trotzdem dreifach. Am Samstag will er in Winterthur mit seinen Teamkollegen den Halbfinaleinzug feiern.

Stefan
Salzmann
vor 6 Monaten in
Unihockey

Am Sonntag fühlte sich Christoph Camenisch an seine Juniorenzeiten erinnert. Damals, als er als Stürmer noch Tor um Tor erzielte. Seine Rolle hat sich längst geändert. Der 29-Jährige läuft seit Jahren als Verteidiger bei Alligator Malans und in der Schweizer Nationalmannschaft auf. Und ist seither eher Spielgestalter und Torverhinderer denn Vollstrecker. Eine Ausnahme stellte der Sonntag dar, da netzte er beim 8:4-Sieg gegen Rychenberg Winterthur in Spiel 5 der Play-off-Viertelfinalserie gleich dreifach ein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen