×

Wie ein Wein – je älter, desto besser

Wie ein Wein – je älter, desto besser

Christian Gartmann steht in seiner elften Saison bei Alligator Malans. Im Derby gegen Chur durfte er sich über einen seltenen Torerfolg freuen – und avancierte zum heimlichen Matchwinner der Partie.

Stefan
Salzmann
vor 1 Monat in
Unihockey

Christian Gartmann ist um keinen Spruch verlegen. «Ein Tor und ein Assist nach sieben Spielen – so gut war ich schon lange nicht mehr. Wer weiss, wo das noch hinführen wird ...» Der 29-jährige Verteidiger des Unihockeyklubs Alligator Malans muss lachen. Am Samstag gelang ihm in der 53. Minute im Derby gegen Chur ein Tor – ein Ereignis mit Seltenheitswert. Laut Statistik auf der Verbandswebseite traf Gartmann zuletzt in der Saison 2014/15 ins Schwarze. Auch dafür hält der Unihockeyspieler den richtigen Spruch bereit: «Die haben doch geschummelt.»