×

Talentierte «Rasselbande» und Verstärkung aus dem Osten

Martina Repkova und Nela Jirakova verstärken das stark verjüngte Team Piranha Chur. Die Tschechinnen wollen Titel gewinnen. Erstmals darüber Aufschluss geben könnte der Auftakt am Samstag gegen Zollbrück.

Neue Tschechinnen: Martina Repkova (links) und Nela Jirakova verstärken Piranha Chur in der bevorstehenden Saison. Bild Olivia Aebli-Item

Eine Nachricht von Corin Rüttimann auf Instagram? Ernsthaft? Nicht schlecht staunten die beiden tschechischen Nationalspielerinnen Martina Repkova und Nela Jirakova, als sie von der Stürmerin von Piranha Chur kontaktiert wurden. «Ich dachte mir: Oh mein Gott, Corin Rüttimann hat uns geschrieben und will uns als Mitspielerinnen haben», sagt Repkova lachend. Und auch wenn sie noch ein wenig Bedenkzeit brauchten, ihr Entscheid von Chodov nach Chur zu wechseln, war schnell gefallen. «Einmal mit Corin Rüttimann und Flurina Marti zu spielen, was gibt es Schöneres?», fragt Jirakova rhetorisch.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.