×

Wie schwer wiegt der Umbruch?

Piranha Chur spielt mit einem stark veränderten Kader am Samstag im Supercup gegen Kloten-Dietlikon. Alligator Malans trifft mit einem neuen Trainerstaff auf Cupsieger Zug. Wie gut die beiden Bündner Unihockeyklubs den Umbruch verkraftet haben, wird sich zeigen.

Nach Umbruch: Geht das Jubeln bei Piranha Chur weiter?
ERWIN KELLER

Traditionsgemäss wird die Unihockey-Saison mit dem Supercup lanciert. Meister gegen Cupsieger. Es geht um den ersten Titel. Doch nach dem coronabedingten Abbruch in der vergangenen Spielzeit ist alles ein wenig anders. Zwar gab es mit Piranha Chur bei den Frauen und Zug United bei den Männern je einen Cupsieger, die jeweiligen Meister konnten jedoch nicht mehr ausgespielt werden. Es dürfte mit ein Grund gewesen sein, dass sich Swiss Unihockey für ein neues Format entschieden hat.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.