×

Nationalgoalie Wittwer bleibt Alligator erhalten

Nationalmannschaftstorhüter Jonas Wittwer hat seinen Vertrag beim UHC Alligator Malans um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Bündner NLA-Klub in einer Medienmitteilung bekannt.

Südostschweiz
Donnerstag, 13. Februar 2020, 04:30 Uhr Unihockey
Jonas Wittwer hat sich für eine Zukunft mit Alligator Malans entschieden.
PRESSEBILD

Alligator Malans wird auch nächste Saison auf einen sicheren Rückhalt im Tor zählen könnnen. Wie der Tabellendritte der Nationalliga A mitteilte, hat Goalie Jonas Wittwer einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Die Teamverantwortlichen nahmen Wittwers Entscheid erfreut zur Kenntnis. «Jonas hat sich in kürzester Zeit als wichtige Teamstütze etabliert und durch seine Präsenz auf und neben dem Feld seinen Stellenwert für das Team und den Verein eindrücklich aufgezeigt», lässt sich Sportchef Thomas Hitz in der Mitteilung zitieren.

Wittwer selber sieht sich beim Bündner Vorzeigeklub in der Position, seine künftigen Ziele in Klub und Nationalteam zu erreichen. «Wir haben in dieser Saison noch grosse Ziele, die auch nächstes Jahr bestimmt nicht kleiner werden. Zudem möchte ich unbedingt an der WM in Helsinki die Schweiz vertreten», sagt Wittwer. Und weiter: «Die Qualitäten im Team sowie die Trainingsstruktur bei Malans können mich auf diesem Weg perfekt unterstützen.» (krt)

Kommentar schreiben

Kommentar senden