×

Die Titelsammlerin, die nicht zählt, ist in ihrer Abschiedssaison

Seit zehn Jahren stürmt Katrin Zwinggi für Piranha Chur. Im Frühling beendet sie ihre Karriere, vorher wartet noch ein absolutes Highlight.

Fünf Spiele, 15 Punkte, 41:10 Tore: Piranha Chur hat seine Gegner in der Startphase der NLA-Saison förmlich überfahren. Nun steht den Churerinnen, die als einziges Team ungeschlagen sind, ein Wochenende der Gegensätze mit zwei Heimspielen bevor. Heute (19 Uhr) empfangen sie das punktelose Schlusslicht SU Mendrisiotto (6:44 Tore), morgen (18 Uhr) die Kloten-Dietlikon Jets. Es ist das Duell der beiden «ewigen» Favoriten, die seit 2012 in jedem Final den Schweizer Meister unter sich ausmachten, «und der erste Gradmesser in dieser Saison», wie es Stürmerin Katrin Zwinggi bezeichnet.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.