×

Paolo Riedi führt Chur Unihockey mit 7(!) Toren zum Sieg

In einer ausgeglichenen Partie glänzte Chur mit der besseren Effizenz und gewinnt gegen die Tigers Langnau mit 9:4. Herausragend war dabei die Leistung von Paolo Riedi, der mit seinen sieben Toren den Sieg praktisch im Alleingang sicherstellte.

Südostschweiz
04.11.18 - 10:23 Uhr
Unihockey
PRESSEBILD

Vor 312 Zuschauern fand in Chur am Samstagabend das Heimspiel der neunten NLA-Runde statt – und den Zuschauern wurde einiges geboten, vor allem vom Churer Paolo Riedi. In Chur waren die Langnau Tigers zu Gast. Sie sind zur Zeit direkter Tabellennachbar von Chur Unihockey. Somit durfte man ein spannendes Spiel erwarten.

Es ging dann auch fulminant los. Nach der üblichen Abtastphase war es Paolo Riedi, der in der dritten Minute das erste Tor erzielte. Gleich zwei weitere Treffer folgten für Chur. Dabei traf wieder Paolo Riedi und einmal Jan Binggeli. So stand es bereits in der 8. Minute 3:0 für das Heimteam. Doch die Gäste liessen nicht locker. Mit Simon Steiner und dem ehemaligen Churer Spieler Renzo Mayer und mit Martin Kisugite gelang den Gästen der Ausgleich. Da stellte sich bei manchen Zuschauern schon ungute Gefühle ein. Doch diesmal kam es anders. Obwohl die Tigers mehr Chancen hatte, fehlte es letztendlich an der Effizienz. Chur hingegen nutzte die Chancen die sie hatten. So war es in der 19. Minute wieder Paolo Riedi, der das Heimteam erneut in Führung schoss.

Effizient und abgeklärt

So ging es mit 4:3 in den zweiten Abschnitt. Chur hielt sich gut, machte wenig Fehler. Trotzdem wirkte es so, als ob die Tigers mehr Druck ausüben konnten. Doch Chur verteidigte weiter gut und konnte regelmässig seine Tormöglichkeiten nutzen. Nebst Riedi, der mit zwei weiteren Treffern seine Punktekonto weiter auffüllte, traf auch Mario Jung in der Schlussminute des zweiten Drittels.
Eine Antwort der der Berner blieb aus. Damit konnte Chur mit einer komfortablen 7:3 Führung in die zweite Pause gehen.

Im letzten Drittel beruhigte Chur das Spiel. Die Tigers fanden kein mehr Rezept, um den Ball über die Torlinie zu spielen. So passierte bis fünf Minuten vor Schluss wenig, als die Berner ohne den Torhüter spielten. Dies nutzte der Mann des Abends Paolo Riedi und traf gleich zwei weitere Male ins leere Tor. Die Tigers konnten das Resultat durch einen Penalty noch ein wenig verbessern, so stand es am Schluss 9:4. Sieben Tore davon gehen auf das Konto von Paolo Riedi, der heute dem Publikum und seiner Mannschaft eine grossartige Show bot.

Chur konnte damit die Tigers Langnau in der Tabelle überholen, und befindet sich aktuell auf dem sechsten Zwischenrang. (fr)

Matchtelegramm Swiss Unihockey

Chur Unihockey – Tigers Langnau 9:4 (4:3, 3:0, 2:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 312 Zuschauer. SR Schuler/Sprecher.
Tore: 3. P. Riedi (D. Blomberg) 1:0. 5. J. Binggeli (F. Grapne) 2:0. 8. P. Riedi (M. Stucki) 3:0. 10. S. Steiner (K. Kropf) 3:1. 15. R. Mayer 3:2. 17. M. Kisugite (S. Flühmann) 3:3. 19. P. Riedi (F. Grapne) 4:3. 34. P. Riedi (D. Blomberg) 5:3. 37. P. Riedi (J. Binggeli) 6:3. 40. M. Jung (J. Hirschi) 7:3. 57. P. Riedi (D. Blomberg) 8:3. 58. M. Kisugite 8:4. 59. P. Riedi 9:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey. 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR