×

Grosse Ehre für Corin Rüttimann

Die Bündnerin Corin Rüttimann ist unter anderen als Botschafterin für die Heim-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Neuenburg auserkoren worden.

Südostschweiz
01.11.18 - 04:30 Uhr
Unihockey
Corin Rüttimann ist eines der grössten Aushängeschilder im Schweizer Unihockey.
Corin Rüttimann ist eines der grössten Aushängeschilder im Schweizer Unihockey.
MARCO HARTMANN

Die Unihockey-Nationalspielerinnen Corin Rüttimann, Brigitte Mischler und Andrea Gämperli sind die Botschafterinnen der Frauen-WM im nächsten Jahr in Neuenburg. Piranha-Chur-Leistungsträgerin Rüttimann kann sich noch gut an die letzte Heim-WM 2011 in St. Gallen erinnern: «Mit dem Heimpublikum im Rücken aufzuspielen, war ein fantastisches Gefühl. Wir spürten jederzeit die volle Unterstützung.»

Damals belegte das Schweizer Nationalteam am Ende den undankbaren 4. Platz. Im nächsten Jahr soll darum Edelmetall her. Mischler freut sich bereits auf den Grossanlass: «Wir haben für den Erfolg unendlich viele Stunden investiert und auf vieles verzichtet», so die Spielerin von Bern-Burgdorf. Die Schweizerinnen wollen die Zuschauer jedenfalls nicht enttäuschen: «Wir wollen unseren Fans Freude bereiten», sagt auch Kloten-Dietlikon-Stürmerin Gämperli.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR